Gewährleistung
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KEEN Produktgarantie
KEEN Europe Outdoor B.V. eingeschränkte Garantiebedingungen
Wir stehen hinter allen KEEN-Produkten und garantieren, dass diese zwölf (12) Monate ab dem ursprünglichen Kaufdatum frei von Verarbeitungs- und Materialfehlern sind. Wir empfehlen dir, deinen Kaufbeleg als Bestätigung deines Kaufs aufzubewahren.
Hier findest du einige allgemeine Richtlinien zur eingeschränkten KEEN Garantie:
- Gewährleistungsanfragen für Produkte, die bei einem autorisierten KEEN Einzelhändler gekauft wurden, richte bitte direkt an den jeweiligen Einzelhändler.
- Diese eingeschränkte Garantie ist für den Erstkäufer des Produktes und nicht übertragbar.
- KEEN ist nicht für Kosten oder Schäden verantwortlich, die durch den Verlust oder die Nutzung eines Produktes entstehen.
- Bitte behalte dein KEEN-Produkt so lange in deinem Besitz, bis du von KEEN eine Bestätigung erhälst, dass dein Garantieanspruch erfüllt ist.
- Bei Akzeptierung deiner Garantieanfrage wird dir ein Gutscheincode über die Höhe des Verkaufspreises zugesendet, mittels dem du eine neue Bestellung auf www.keenfootwear.com aufgeben kannst, oder du erhältst ein Austauschprodukt nach Ermessen von KEEN. Der Gutschein kann nur in einer Bestellung eingelöst werden. Jeder nicht eingelöste Gutschein verfällt nach Ablauf des Gültigkeitsdatums. Der Gutschein ist nicht mit anderen Rabatten oder Aktionen kombinierbar.
- Produkte, die im Rahmen eines Garantieanspruches erworben wurden, unterliegen dieser eingeschränkten Garantie für den Rest der ursprünglichen Garantiezeit von zwölf (12) Monaten ab Kaufdatum des ursprünglichen Produktes. Die Garantiezeit beginnt nicht neu.
- Die eingeschränkte Garantie für dein defektes Produkt erlischt nach dem Beschluss zu deiner Garantieanfrage.
- Alle KEEN Garantieentscheidungen sind endgültig.
- Diese eingeschränkte Garantie hat keinen Einfluss auf deine gesetzlichen Rechte.
Nicht von dieser eingeschränkten Garantie abgedeckte Defekte sind unter anderem:
- Ausgefranste oder abgenutzte Riemen, Abnutzung der Nähte und die Außensohle bei normalem Gebrauch.
- Schäden, die auf falschen Gebrauch, Vernachlässigung, Veränderung, normalen Verschleiß oder schlechte Aufbewahrung zurückzuführen sind.
- Kaputte oder beschädigte Schnürsenkel, Schieber und Verschlusskappen.
- KEEN-Markenprodukte, einschließlich Verkaufsmuster, die von Sekundärmarktlieferanten wie Online-Drittanbieter, Liquidatoren, Konsignationsläden und Privatverkäufern gekauft wurden.
- Schlechte Passform und Komfortprobleme. Die Beurteilung der Passform und des Komforts der Schuhe liegt in der Verantwortung des Käufers und muss vor dem Kauf erfolgen.
- Das Produkt, von dem die Etiketten entfernt wurden.
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GEWÄHRLEISTUNGSANFRAGE
Wir machen deine Gewährleistungsanfrage einfach für dich. Zunächst ist es nicht nötig, das Produkt einzusenden. Es genügt, wenn du über den folgenden Link unsere Gewährleistungsanfrage ausfüllst: www.keenfootwear.com/warranty
Benötigst du Hilfe?
Kontaktiere unseren Kundenservice von Montag bis Donnerstag von 10.00 bis 17.00 Uhr und am Freitag von 10.00 bis 16.30 Uhr unterGRATIS TEL: 00800 44 55 44 55*
*Aus dem Festnetz. Bitte erfrage die Verfügbarkeit über Mobiltelefon und andere Geräte bei deinem Netzbetreiber. Es können Gebühren anfallen, die je nach Anbieter variieren können.
+ 31 10 22 14 038 (International)**
** Bitte informiere dich bei deinem Telefonanbieter über die anfallenden Gebühren.
Oder schreibe uns eine E-Mail an warranty.europe@keenfootwear.com
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Garantiebestimmungen
Die Garantiefrist von KEEN beträgt für alle Produkte ein Jahr ab Rechnungsdatum solange du die KEEN-Produkte bei einem autorisierten KEEN-Einzelhändler gekauft hast. Wenn du der Meinung bist, dass deine KEEN Schuhe, Kleidung, Taschen oder Socken aus irgendeinem Grund defekt sind, kontaktiere bitte den Einzelhändler, bei dem du dein KEEN-Produkt gekauft hast. Falls du weitere Fragen oder Probleme mit deiner Anfrage für Artikel hast, die du bei einem unserer autorisierten Einzelhändler gekauft hast, kontaktiere KEEN unter der folgenden E-Mailadresse: cs.europe@keenfootwear.com. Für Produkte, die du direkt bei uns über www.keenfootwear.com erworben hast sowie alle anderen Garantiefälle, nutze bitte unser Gewährleistungsformular.
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Bietet KEEN Ersatzschnürsenkel an?
Ja. Kontaktiere einfach unseren Kundenservice via E-Mail info.europe@keenfootwear.com oder direct über unser Online-Kontaktformular. Je nach Verfügbarkeit senden wir dir gerne Ersatzschnürsenkel zu.
Bitte beachte, dass wir nur eine begrenzte Auswahl an Ersatzschnürsenkeln und Farben zur Verfügung haben. Wir sind jedoch bestrebt, einen Ersatz zu liefern, der am besten zu deinen KEEN-Schuhen passt.
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Bietet KEEN Ersatz-Einlegesohlen an?
Ja. Kontaktiere einfach unseren Kundenservice via E-Mail info.europe@keenfootwear.com oder direct über unser Online-Kontaktformular. Je nach Verfügbarkeit senden wir dir gerne Ersatzeinlegsohlen zu.
Bitte beachte, dass wir nur eine begrenzte Auswahl an Ersatzeinlegesohlen zur Verfügung haben. Wir sind jedoch bestrebt, einen Ersatz zu liefern, der am besten zu deinen KEEN-Schuhen passt.
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Bietet KEEN Reparaturservice an?
Gerne senden wir dir je nach Verfügbarkeit Ersatzschnürsenkel oder Ersatzeinlegesohlen zu. Bitte beachte, dass wir nur eine begrenzte Auswahl an Ersatzteilen zur Verfügung haben. Wir sind jedoch bestrebt, einen Ersatz zu liefern, der am besten zu deinen KEEN-Schuhen passt.
Bietet KEEN Ersatz-Einlegsohlen an?
Bietet KEEN Ersatzschnürsenkel an?
Sind deine Schuhe allerdings weniger als ein Jahr alt, können die Schuhe über unseren Gewährleistungsprozess reklamiert werden.
Die Sohle meiner KEEN-Schuhe hat sich nach längerem Lagern abgelöst!
Wenn die Schuhe nicht regelmäßig verwendet und/oder unsachgemäß gelagert werden, wird der in der Laufsohle verwendete Klebstoff spröde und reißt, wodurch sich die Sohle ablösen kann.
Für solche Probleme empfehlen wir normalerweise einen Marine-Kontaktkleber, der flexibel und wasserdicht ist. Es funktioniert ziemlich gut für diese Art von Reparatur.
Hast Du Fragen?
Wenn du Fragen hierzu hast, kontaktiere unseren Kundenservice einfach via E-Mail, Telefon oder direct über unser Online-Kontaktformular.
E-Mail
info.europe@keenfootwear.comTelefon
00800 44 55 44 55 (gratis*)
*Aus dem Festnetz. Bitte erfrage die Verfügbarkeit über Mobiltelefon und andere Geräte bei deinem Netzbetreiber. Es können Gebühren anfallen, die je nach Anbieter variieren können.
0031 10 22 14 038 (International)**
** Bitte informiere dich bei deinem Telefonanbieter über die anfallenden Gebühren. -
Ich habe meine Rechnung/meinen Kaufbeleg nicht (mehr), kann ich trotzdem eine Gewährleistungsanfrage einreichen?
Unser Gewährleistungsteam akzeptiert auch Kontoauszüge als Kaufbeleg. Falls du sowohl über keinen Kaufbeleg als auch über keinen Kontoauszug verfügst, bitten wir dich zu beachten, dass es im Ermessen des Gewährleistungsmanagers liegt, ob deine Gewährleistungsanfrage akzeptiert oder abgewiesen wird.
Warum brauche ich einen Kaufbeleg, um eine Gewährleistungsanfrage einzureichen?
Wir benötigen einen Kaufbeleg oder Kontoauszug, um folgendes zu überprüfen:
- das Kaufdatum
- den Betrag des Produktes -
Wo befindet sich die Produktkennnummer?
Deine Produktkennnummer befindet sich im Schuh und wird auf dem Größenetikett gedruckt. Diese Nummer beginnt mit 2-3 Buchstaben, gefolgt von 4 oder 6 Ziffern. Die siebenstellige Zahl auf der linken Seite, beginnend mit 10 ist die Artikelnummer.
Was ist eine Produktkennnummer?
Die Produktkennnummer sagt uns, wann und wo deine Schuhe hergestellt wurden, damit wir die Herkunft deines Produktes überprüfen können.
Die Zahlen auf dem Größenetikett sind nicht mehr leserlich?
Es kann sein, dass im Laufe der Zeit die Zahlen auf dem Größenetikett etwas verblassen. Dennoch haben wir eine Information in dem Textfeld „Produktkennnummer“ auf dem Gewährleistungsformular nötig, damit die Gewährleistungsanfrage eingereicht werden kann. Falls das Etikett nicht mehr leserlich ist, schreibe bitte „nicht leserlich“ oder „abgenutzt“ in das Textfeld.