Chemicals We Avoid
Chemicals We Avoid

Chemikalien, die wir vermeiden

Wir lieben es, die originellsten, zweckmäßigsten, bequemsten und langlebigsten Schuhe der Welt herzustellen, aber wir wollen wirklich nur etwas bewegen.

Als familiengeführtes und werteorientiertes Unternehmen haben wir immer das Gefühl, dass wir gemeinsam dafür verantwortlich sind, die Dinge richtig zu machen. Die Art der Produkte, die wir herstellen und wie wir unsere Umwelt und einander behandeln, sind Teil einer Mission, die wir uns seit der Gründung von KEEN im Jahr 2003 zu Herzen genommen haben.

Ein sehr wichtiger Aspekt bei der Erfüllung unserer Mission ist die Reduzierung der Verwendung und der Auswirkungen schädlicher Substanzen in unserer Lieferkette, um sicherzustellen, dass die von uns hergestellten Produkte sicher für Arbeiter, Verbraucher und die Umwelt sind.

Als wir 2014 unsere Detox-Reise begannen, haben wir unsere Richtlinie zur Liste eingeschränkter Substanzen (Restricted Substances List, RSL) so aufgebaut, dass sie auf den strengsten globalen Vorschriften in Bezug auf Umwelt, menschliche Gesundheit und Produktsicherheit basiert, wie sie von der RSL Management Group von Apparel and Footwear International festgelegt wurden (AFIRM) Liste der eingeschränkten Stoffe. Und dann sind wir noch einen Schritt weiter gegangen, indem wir uns verpflichtet haben, sechs Klassen schädlicher Chemikalien freiwillig aus dem Verkehr zu ziehen – von PFAS oder „Forever Chemicals“ bis hin zu antimikrobiellen Mitteln und Phthalaten.

Alle KEEN-Lieferanten und Fabriken müssen unsere RSL-Richtlinie einhalten. Damit hoffen wir, die kontinuierliche Weiterentwicklung der Best Practices für das Chemikalienmanagement zu ermöglichen.

Du kannst eine Kopie der KEEN-Richtlinie zu verbotenen Substanzen hier herunterladen (nur auf Englisch).

The Making of UNEEK
Die Entstehung von UNEEK
2 MINUTEN ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
Seeing the World in Watercolor: Meet Max Romey
Die Welt in Wasserfarben: Triff Max Romey
1 MINUTE ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
Taking Action to Reduce Our Climate Footprint
Maßnahmen zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks
6 MIN LESEN
doing good for planet
KEEN employees out and about in Portland
So wird's von uns getragen: UNEEK x PORTLAND
4 MIN LESEN
culture living outside
A person riding a bike in socks & sandals
Socken, Sandalen und Du
4 MIN LESEN
culture living outside
Tips for Choosing Spring Sneakers
So findest Du die richtigen Sneaker für den Frühling
2 MINUTEN LESEN
keen fitter tips making shoes
Behind Targhee IV: Our Most Durable Targhee Yet
Das steckt hinter dem Targhee IV: Unser bisher strapazierfähigster Targhee
2 MINUTEN ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
Consciously Created for a Better Planet headline on an image of a shoe
Wie Wir Bewusst Herstellen ("Consciously Create")
3 MINUTEN LESEN
doing good for product