KEEN employees out and about in Portland
KEEN employees out and about in Portland

So wird's von uns getragen: UNEEK x PORTLAND

Urban. Funky. Outdoorsy. Bequem. Flexibel. Auf der Suche nach Abenteuern. Entspannt.

Nein, wir meinen keinen Schuh - naja, ein bisschen irgendwie schon. Wir sprechen über den einzigen Ort, an dem das “Zwei Schnüre und eine Sohle” Konzept entstehen konnte: Portland, Oregon.

Unsere Stadt zieht Künstler:innen und Musiker:innen, Foodies und Techies, Büchernerds und Abenteuerlustige an. Hier kann es sein, dass Du in der Oper glänzende Lackschuhe neben einem Paar Wasserschuhe siehst. Und es ist nicht übertrieben, wenn wir behaupten, dass quasi alle aus Portland Wandern als Hobby angeben.

Wir müssen nicht extra erwähnen, dass die UNEEK-Kollektion mit ihren funky konstruierten Sandalen und Schuhen in diesem Mekka der Macher:innen und Entdecker:innen zu Hause ist. Aber weil es beides ist, eine Sandale und ein Schuh, kann das Styling des UNEEK ein wenig einschüchtern. Wie trägt man den UNEEK? Keine Sorge, bei uns bekommst Du Inspiration.

Wir sind neulich mit einigen KEEN-Mitarbeiter:innen nach draußen, um zu erfahren, wie sie UNEEK tragen. Von lässig bis schick, von bürofreundlich bis zur Abendgarderobe - jeder Look zeigt die Vielseitigkeit der beliebten Silhouette . Und ganz ehrlich: Wenn Du erst einmal ein Paar an den Füßen hast (sie fühlen sich an wie Wolken), wirst Du immer mehr Möglichkeiten finden, sie zu tragen - und Orte, die Du erkunden kannst.


Zu Portland generell:
Solomon, Retail Sales Associate

Wir leben in einer wunderschönen Stadt, umgeben vom Willamette River. Solomon liebt es, dort zu sein, wo die Natur und die Menschen sind - wenn er einen versteckten Bootsanleger findet, einen Trail erkundet oder ein Picknick in der Stadt macht. “Ich mag es, dass UNEEK Sandalen so atmungsaktiv sind. Aber ich trage sie auch gerne mit bunten Socken, damit sie mehr rauskommen. So kann ich sie immer wieder neu erfinden.”

"Dieser Look ist perfekt für Abende, an denen ich mit dem Fahrrad zum Park fahre. Ich trage ihn auf der Eastbank Esplanade, wenn ich den Drachenbooten zusehe (und den vorbeifahrenden Radfahrer:innen High Fives gebe!). Die Jacke würde ich gegen ein kariertes Flanellhemd tauschen und dann zu Soul-Musik in den Albert Street Pub oder zu Metal-Shows im Dante's gehen."

"Ich liebe dieses superleichte Baumwollhemd an heißen Tagen, wenn die Leute nur so an mir vorbeiziehen. Es fühlt sich leicht und luftig an. Ich würde es zum Bummeln bei Pistils Nursery oder Thicket tragen (ich “rette” gerne Pflanzen, diese Orte sind großartig für Inspiration). Danach trinke ich einen Sweet Green Saft von Sip oder hole mir Tacos und eine Margarita im El Nutritaco.”


Perfekt abgestimmt oder lässig gestylt
Katy, Materials Development Coordinator

Katy mag den Sneaker-Look des UNEEK und dass sie so atmungsaktiv sind wie Sandalen - besonders im heißen Sommer in Portland. "Mein Stil ist manchmal etwas unkonventionell. Ich trage UNEEK, wenn man es nicht erwarten würde, z. B. zu einem Kleid oder als Farbakzent.”

Dieses Outfit entspricht voll und ganz meinem Stil: Colour Blocking, aber so wie man es nicht erwartet. Ich würde das zu einer Fahrradtour oder zu einem Konzert tragen."

"Ich liebe es, Kleider mit Sneakern zu kombinieren. Der UNEEK ist der perfekte Übergang für den Dress-it-Down-Look! Ich würde das in der Stadt, auf dem Wochenmarkt und überall dort tragen, wo ich bequem und schick sein möchte."

Lieblingsorte in Portland

"Mein Lieblingsplatz in Portland sind die Skidmore Bluffs zum Sonnenuntergang, aber ich bin auch oft im Elvis Room oder bei einer Show in den Mississippi Studios."


Urban Bike Casual:
Evan, Operations Specialist und Project Liaison

Evan ist begeisterter Radfahrer und liebt es, wie leicht und flexibel der UNEEK ist. "Ich schmeiß mir gerne einfach etwas über und radel los und genau dafür ist der UNEEK ideal. Er ist perfekt, um mit dem Fahrrad durch die Stadt zu fahren, an der Küste entlang zu cruisen oder einfach nur etwas Bequemes für meine Füße beim Camping dabeizuhaben.”

 

"Das ist mein Lieblingsoutfit. Vor allem vor Graffitis, Wandgemälden oder in jeder trendigen Seitenstraße. :) Auch perfekt um in der Stadt abzuhängen - zur Happy Hour, auf Städtereisen, usw."

Lieblingsorte in Portland

“Am liebsten fahre ich mit dem Fahrrad durch den Springwater Corridor und zum Mt. Tabor. Aber zuerst muss ich ein paar ¿Por Qué No?-Tacos essen. Außerdem schlendere ich gerne durch die Mississippi Street am Wochenende oder während der Mississippi Street Fair."


Das gewisse Extra:
Alex, Sample & Development Support Coordinator

Zwei der Dinge, die Alex am UNEEK am meisten schätzt, ist wie atmungsaktiv und gut sie sich anfühlen. Als hätte man gleichzeitig einen Sneaker und eine Sandale am Fuß. “Am liebsten style ich den UNEEK mit einem Kleid oder einer weiten Hose. Ich stehe total auf den Trend, ein elegantes Outfit mit Sneakern zu kombinieren. Der UNEEK sorgt bei dem Look für den letzten Touch. Ich bin total fasziniert von Styles, die aus Asien, vor allem aus Japan, kommen.

“Bei meinen Everyday-Looks achte ich immer auf Schlichtheit. Ich wähle vor allem neutrale Farben und setze auf Basics, z.B. auf eine Jeansjacke mit einer klassischen Halskette."

Sowas wie dieses lilane Button-Down Hemd ziehe ich an, wenn ich es etwas ausgefallener möchte.

Lieblingsorte in Portland

"Einer meiner Lieblingsorte in Portland ist die Bar Wilder im Nordosten der Stadt. In einer Stadt, die für ihr Bier bekannt ist, ist es manchmal echt schwer, einen guten Cocktail zu finden. Bei Wilder bist Du da aber an der richtigen Adresse. Die Bar ist eher klein und wirkt ein bisschen kuschelig, aber sie ist ein wirklich offener Ort und überhaupt nicht bougie.”


Es wäre echt unaufmerksam, wenn wir nicht erwähnen würden, dass das GQ-Magazin erst kürzlich das unkonventionelle Design der UNEEK-Kollektion als essentiellen Bestandteil des "ugly sandal"-Trends dieses Sommers genannt hat:

Ehrlich gesagt, gibt es keine bessere Sandale für einen aktiven Lifestyle. Sie sind das platonische Ideal eines Sommerschuhs, der bequem genug ist, um stundenlang getragen zu werden und sich auch für das Leben abseits des Strandes eignet. Für deine Einkäufe. Drinks mit deinen Buddies. Zum Möbel kaufen oder für nachdenkliche Spaziergänge am Fluss. Sogar um emotionale Sandalen-Liebesbriefe in deinem Lieblingscafé zu schreiben.

Die UNEEK-Kollektion ist in endlosen Farbkombinationen und einer Vielzahl an Styles erhältlich. Sandalen, Slides, Sneaker und mehr.

The Making of UNEEK
Die Entstehung von UNEEK
2 MINUTEN ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
Seeing the World in Watercolor: Meet Max Romey
Die Welt in Wasserfarben: Triff Max Romey
1 MINUTE ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
Taking Action to Reduce Our Climate Footprint
Maßnahmen zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks
6 MIN LESEN
doing good for planet
KEEN employees out and about in Portland
So wird's von uns getragen: UNEEK x PORTLAND
4 MIN LESEN
culture living outside
A person riding a bike in socks & sandals
Socken, Sandalen und Du
4 MIN LESEN
culture living outside
Tips for Choosing Spring Sneakers
So findest Du die richtigen Sneaker für den Frühling
2 MINUTEN LESEN
keen fitter tips making shoes
Behind Targhee IV: Our Most Durable Targhee Yet
Das steckt hinter dem Targhee IV: Unser bisher strapazierfähigster Targhee
2 MINUTEN ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
Consciously Created for a Better Planet headline on an image of a shoe
Wie Wir Bewusst Herstellen ("Consciously Create")
3 MINUTEN LESEN
doing good for product