a Ukrainian child in a refugee shelter in Romania
a Ukrainian child in a refugee shelter in Romania

Liebe an die Ukraine

VVor über 7 Monaten flohen Millionen von Ukrainern aus ihrem Land mit dem wenigen Hab und Gut, das sie auf dem Rücken tragen konnten. Sie flohen vor der russischen Invasion in Nachbarländer wie Rumänien, das 1,5 Millionen Flüchtlingen (vor allem Frauen und Kindern) mit Unterkünften und Hilfsmitteln zur Seite stand.

Heute sind es noch 86.000 Flüchtlinge, die versuchen, mit einer ungewissen und schwer vorstellbaren Situation fertig zu werden. „Sie stecken fest“, sagt Rosanna Wijngaards, Mitbegründerin der Everyday Refugees Foundation, einem gemeinnützigen Partner, der Menschen hilft, die durch Krieg, Armut, Diskriminierung und Naturkatastrophen vertrieben wurden. „Gleichzeitig wird die humanitäre Krise nicht mehr in den Nachrichten erwähnt und die Hilfe wird knapp.“

KEEN Ukraine Shanti-Slipper. Alle Erlöse zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge.

Genau diese Situation veranlasst die Everyday Refugees Foundation dazu, einzugreifen und etwas zu bewirken. „Wenn die Menschen beginnen zu vergessen, dass es viele Menschen in Not gibt, können wir eingreifen und wirklich etwas bewirken“, sagt Rosanna.

Das ist ein Schritt, den wir gemeinsam gehen möchten – und der noch größer werden soll. Deshalb haben wir eine handbemalte Version unseres Shanti Slip-Ons für Damen und Shanti Slip-Ons für Herren mit den Farben der ukrainischen Flagge entworfen. 100 % des Gewinns gehen an Everyday Refugees, damit sie ukrainischen Flüchtlingen in Rumänien helfen können.

Schließe Dich uns an und spende direkt an everydayrefugees.org

Ein ukrainisches Kind in einer Notunterkunft in Rumänien
Ein Kind aus der Ukraine in einer Notunterkunft in Rumänien zu Beginn des Krieges. Wir haben im März 2022 über 600 Paar Schuhe an Frauen und Kinder gespendet, die aus der Ukraine fliehen.

Everyday Refugees wird die Spendengelder dazu verwenden, ein Schulwohnheim in der Hauptstadt Bukarest in eine komfortable Unterkunft für 300 Flüchtlinge zu verwandeln. Der Winter steht vor der Tür, und zu den am meisten gefragten Artikeln gehören neben grundlegenden Hygieneartikeln auch Warmwasserkocher und Heizgeräte.

Ukrainische Kinder gehen in Rumänien zur Schule, und da Kinderfüße sehr schnell wachsen, möchten wir sicherstellen, dass sie bequeme, schützende und gut sitzende Schuhe haben. Deshalb spenden wir auch 500 Paar Kinderschuhe und -stiefel, von wasserdichten Hikeport Stiefeln bis zu gemütlichen Howser Schuhen.

Können Schuhe das Leben verändern? Nein, aber sie können das Leben besser machen, und das ist es, was uns jeden Morgen aus dem Bett treibt. Gemeinsam können wir mehr erreichen. Spende jetzt hier, um zu helfen.

Ein ukrainisches Flüchtlingskind sucht sich neue Schuhe von KEEN aus


 

KEEN arbeitet seit 2017 mit der Everyday Refugees Foundation zusammen . Everyday Refugees mit Sitz in den Niederlanden zielt darauf ab, Flüchtlinge, lokale Gemeinschaften und Binnenvertriebene durch Krieg, Armut, Diskriminierung und Naturkatastrophen zu dokumentieren, aufzuklären, zu unterstützen und zu stärken.

KEEN.DRY: Waterproof Your Rainy-Day Hikes
KEEN.DRY: Wasserdicht für Wanderungen im Regen
3 MINUTEN LESEN
innovation making shoes
Give PFAS the Boot
Gib PFAS den Laufpass
2 MINUTEN LESEN
doing good for planet
Sandal Care Tips: Yes, You Need to Wash Them
Pflegehinweise für Sandalen: Ja, du musst sie waschen
3 MINUTEN LESEN
keen fitter tips making shoes
Behind KNX: More Minimal, Sustainable, Flexible
Der KNX: Mehr Minimalismus, Nachhaltigkeit und Flexibilität
1 MINUTE ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
FAQ: WK400 vs WK450 Walking Shoe?
FAQ: WK400 vs WK450 Walkingschuh?
2 MINUTEN LESEN
keen fitter tips making shoes
KEEN.RUGGED: Twice as Durable as Rubber
KEEN.RUGGED: Doppelt so langlebig wie Gummi
1 MINUTE ANSCHAUEN
innovation making shoes
FAQ: What Are Barefoot-Inspired Shoes?
FAQ: Was sind barfuß-inspirierte Schuhe?
2 MINUTEN LESEN
keen fitter tips making shoes
KEEN-parison: Which Shoes for Rainy Days?
KEEN-Vergleich: Welche Schuhe an Regentagen?
2 MINUTEN LESEN
keen fitter tips making shoes