Our "Bomb-Diggiest" Shoes
Our "Bomb-Diggiest" Shoes

Unsere „Bomb-Diggiest“ Schuhe

Einer unserer Lieblingssprüche hier bei KEEN ist: „Wir haben keine Kund:innen, wir haben Fans.“ Als Teil des Fan-Services-Teams stehe ich mit ihnen in direktem Kontakt und erfahre, wie KEENs Teil ihres Lebens geworden sind.

An einem normalen Tag habe ich Kontakt zu etwa 100 Fans, alle mit ihrer eigenen KEEN-Erfahrung. Manchmal verschicke ich Ersatzschnürsenkel für einen geliebten Schuh, manchmal geht es darum, Schuh-Ratschläge für eine Rucksacktour zu geben und manchmal versende ich aber auch Sticker an einen Mega-Fan, der seinen Truck schmücken möchte. Was auch immer ich tue, es sind die Fans, die es aufregend und interessant halten.

Das KEEN Fan-Services-Team und ein vor kurzem erhaltener Brief in unserer Zentrale in Portland.

 

Vor Kurzem habe ich mit einer Naturfotografin gesprochen, die sich auf ihre KEENs verlässt, wenn sie die schöne Aussicht von Vancouver Island festhalten möchte. Fans, denen KEENs dabei helfen, bis weit in ihre 80er und 90er aktiv zu bleiben oder ein begeisterter Fan, die ihre KEEN-Sandalen mit ihrer komplett pinken Garderobe abstimmt. Die Freude und Begeisterung ist stets die Gleiche, unabhängig vom Schuh oder der Situation.

Diese Begeisterung zeigt sich oft auch in den Bewertungen auf unserer Website. Hier sind einige meiner Favoriten:

 

Targhee Hiker: „Der Bomb-Diggity“

Foto von KEEN-Fan @joneking im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien.

 

„Ich habe die Targhee II Waterproof Mid für meinen Weg auf dem Camino De Santiago im März 2017 gekauft, die Tour begann am 4. September 2017. Ich kaufe immer KEEN-Stiefel, weil sie eine breite Zehenbox haben. Die Stiefel waren fantastisch! Ich bin über 640 Kilometer gelaufen und habe KEINE EINZIGE BLASE bekommen!!! Der Fersenbereich des Stiefels hielt meinen Fuß sehr stabil. Meine Füße blieben sogar an einem Tag mit wirklich intensivem Regen in den Pyrenäen trocken. Die Schuhe riechen auch überhaupt nicht. Sie am Ende jedes Tages mit Zeitungspapier auszustopfen, hat aber auf alle Fälle geholfen. Meine Füße waren während der gesamten 35 Tage auf dem Camino glücklich!“

- Camino-Pilger

Rose Sandal: „The Best of the Bunch“

Foto von KEEN-Fan Linda, unten in der Mitte, mit ihren Freund:innen, die KEEN-Sandalen tragen.

 

„ICH LIEBE diese Schuhe! 2015 ist mir eine Segelluke auf meinen großen Zeh gefallen und ich habe mir geschworen, künftig nur noch geschlossene Schuhe beim Segeln zu tragen. Deshalb habe ich die KEEN Rose Sandale gekauft. Der Schuh hat eine breite Zehenbox, einen bequemen Riemen an der Rückseite sowie oben einen verstellbaren, bequemen Riemen für schnelles Verstellen, wenn die Füße in salziger Luft etwas anschwellen. Ich werfe diese Schuhe alle paar Monate in die Waschmaschine und lasse sie an der Luft trocknen. Heute sehen sie noch immer aus wie neu.

„Ich trage diese Schuhe auf und neben dem Boot, beim Joggen mit meinem Hund und sogar zu Sommerkleidern.“

„Wir starten eine fünfjährige Kreuzfahrt auf unserem Segelboot 'Wildflower', und ich habe gerade das gleiche Paar als Ersatz gekauft, falls meine von 2015 jemals kaputtgehen. Ich trage diese Schuhe auf und neben dem Boot, beim Joggen mit meinem Hund und sogar zu Sommerkleidern. Oftmals sprechen mich Leute darauf an, wie süß sie aussehen, fragen, wo sie sie bekommen können und sind überrascht, dass es Bootsschuhe sind. Ich finde die Rose-Sandale einfach am schönsten. Ich hoffe, KEEN hört nie auf, diesen Schuh zu machen!“

- Linda

Voyageur Hiker: „Kein anderer Schuh oder Stiefel hat so lange gehalten“

 

Newport Sandal: „10 Jahre lang!“

„Wow! Es ist offiziell, ich bin jetzt ein KEENaholic! Ich habe diese Schuhe für meinen Trip zum Grand Canyon bestellt. Anstatt mehrere Paar Schuhe mitzunehmen, habe ich meine KEENs ohne sie einzulaufen eine Woche lang getragen. Sie sind schön und bequem, mit und ohne Socken. Ich freue mich auf viele Abenteuer mit ihnen. Als nächstes werde ich mir KEEN-Stiefel bestellen, sie sind einfach super einfach an- und auszuziehen. Hervorragender Kundenservice!“

-Jo

Foto vom langjährigen KEEN-Fan @krystlejwright auf Maui, Hawaii.

 „Ich habe vor zehn Jahren mein erstes Paar gekauft. Sie sind mit mir durch die ganze Welt gereist und haben dabei jedem Terrain und jedem Wetter standgehalten. Was mir besonders an ihnen gefällt, ist dass sie immer noch wie neu aussehen, waschbar sind und, das ist das beste, im Wasser schwimmen. Ich habe sie benutzt, um über Felsen zu klettern um ins Meer zu gelangen. Dann, als ich im Wasser war, habe ich sie an meinen Händen getragen. Sie schwimmen an der Oberfläche und ich kann sie als Paddel benutzen. Ich kann es kaum erwarten, sie dieses Jahr wieder zu benutzen. Die besten Schuhe, die ich je gekauft habe! Ich habe gerade zwei weitere Paar bestellt, weil ich sie einfach liebe! Ich habe insgesamt etwa 25 Paar KEENs, einige für den Alltag, einige Sandalen und einige Stiefel. KEEN mag ich generell so gerne, weil sie am bequemsten sind. Einige habe ich seit Jahren und wenn sie zu schmutzig sind oder anfangen zu riechen, werfe ich sie einfach in die Waschmaschine und lasse sie trocknen. Sie sehen dann aus wie neu! Ich glaube nicht, dass ich jemals einer Marke so treu gewesen bin, aber bei KEEN ist das auf alle Fälle so. Danke KEEN für so ein großartiges Produkt!“

- Cäcilia

UNEEK Sneaker: „Wirklich bequem“

Foto vom langjährigen KEEN-Fan @meghaywoodsullivan in den Hügeln mit Blick auf Los Angeles. Sie trägt ihre UNEEK-Sneaker.

 

„Ich habe diese Schuhe in Tokio gefunden. Meine Familie und ich waren stundenlang unterwegs, um Sehenswürdigkeiten in der Nähe unseres Hotels anzuschauen. Nach etwa 6 Stunden haben dann meine Füße wehgetan!

„In einem der Einkaufszentren, die wir besuchten, sah ich einen Schuhverkäufer mit total einzigartigen Schuhen. Ich dachte, die sehen irgendwie cool aus! Ich fragte, ob er sie auch im Laden hat, und er zeigte mir nicht nur das Paar, das er anhatte, sondern auch die vielen anderen Farben. Als ich sie anprobierte, waren meine Füße total begeistert (eigentlich meine Zehen). Ich konnte nicht glauben, wie bequem sie waren! Ich bin echt nicht der Typ, der einfach so 100 Dollar für ein Paar Sandalen ausgibt, aber ich war wirklich überrascht, wie bequem sie waren. Ich habe 2 Paar gekauft, eines für mich und eines für meine Frau!

“Als ich sie anprobierte, waren meine Füße total begeistert (eigentlich meine Zehen). Ich konnte nicht glauben, wie bequem sie waren!”

„Wir gingen noch ein paar Stunden weiter und die Schmerzen waren weg! Das Verrückte daran ist, dass wir aus Eugene, Oregon, kommen. Wir hatten das Design von KEEN noch nie gesehen, obwohl die Firma aus Portland kommt. Irgendwie lustig, dass wir bis nach Japan reisen mussten, um sie zum ersten Mal zu sehen. KEEN, diese Schuhe sind toll!!!“

- Barry 

Jeder KEEN hat eine Geschichte, und wir lieben es, alle zu hören! Bitte hinterlass uns eine Bewertung deiner KEEN-Schuhe, und wenn du eine Geschichte oder ein Foto mit uns teilen möchtest, markiere @KEEN und erhalte die Chance, gefeatured zu werden. Viel Spaß auf den Trails!

KEEN.DRY: Waterproof Your Rainy-Day Hikes
KEEN.DRY: Wasserdicht für Wanderungen im Regen
3 MINUTEN LESEN
innovation making shoes
Give PFAS the Boot
Gib PFAS den Laufpass
2 MINUTEN LESEN
doing good for planet
Sandal Care Tips: Yes, You Need to Wash Them
Pflegehinweise für Sandalen: Ja, du musst sie waschen
3 MINUTEN LESEN
keen fitter tips making shoes
Behind KNX: More Minimal, Sustainable, Flexible
Der KNX: Mehr Minimalismus, Nachhaltigkeit und Flexibilität
1 MINUTE ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
FAQ: WK400 vs WK450 Walking Shoe?
FAQ: WK400 vs WK450 Walkingschuh?
2 MINUTEN LESEN
keen fitter tips making shoes
KEEN.RUGGED: Twice as Durable as Rubber
KEEN.RUGGED: Doppelt so langlebig wie Gummi
1 MINUTE ANSCHAUEN
innovation making shoes
FAQ: What Are Barefoot-Inspired Shoes?
FAQ: Was sind barfuß-inspirierte Schuhe?
2 MINUTEN LESEN
keen fitter tips making shoes
KEEN-parison: Which Shoes for Rainy Days?
KEEN-Vergleich: Welche Schuhe an Regentagen?
2 MINUTEN LESEN
keen fitter tips making shoes