Wir stellen seit 2003 bewusst Schuhe her. Und obwohl sich viele Entscheidungen, die wir treffen, auf Materialien und Konstruktionstechniken konzentrieren, geht es nicht nur darum, wie wir Schuhe herstellen. Es geht auch darum , wo wir sie bauen.
Wussten Sie, dass 1 von 3 KEEN-Schuhen in einer unserer eigenen KEEN-Fabriken in Portland, der Dominikanischen Republik oder Thailand hergestellt wird? Wir sind einer der wenigen verbleibenden globalen Schuhhersteller, die ihre eigenen Fabriken besitzen. Es bringt uns nicht nur unseren verantwortungsbewussten Herstellungsprozessen und den Menschen näher, die das Qualitäts- und Handwerksniveau von KEEN sicherstellen, es erleichtert auch die schnelle Umstellung unserer Abläufe, wenn wir beispielsweise eine Produktionslinie für Targhee-Stiefel umrüsten müssen Gesichtsmasken mitten in einer Pandemie.
Auch wenn uns viele Leute sagten, dass wir in Amerika keine Schuhe bauen könnten, feiern wir 10 Jahre, in denen wir ihnen das Gegenteil beweisen – in einer der modernsten Schuhfabriken der Welt – genau hier im pazifischen Nordwesten. Hier erhalten Sie einen Einblick:
„2009 haben wir gesagt: ‚Wir werden eine Schuhfabrik in Portland, Oregon, eröffnen“, sagt Rory Fuerst, Jr., KEEN Innovation. „Wir haben einige der besten Ingenieure der Welt der Schuhherstellung hinzugezogen, und alle sagten: ‚Du bist verrückt.‘“
Nach viel harter Arbeit und einem "furchtlosen Ansatz", Dinge so zu tun, wie es unseren Werten entspricht, haben wir es geschafft. Und wir haben weitergemacht. Die hier hergestellten Schuhe und Stiefel haben sich im Laufe der Jahre verändert. Derzeit werden neben mehreren KEEN Utility-Arbeitsstiefeln unsere bewährten KEEN Durand-Wanderstiefel in Portland, Oregon, unter Verwendung hochwertiger Materialien aus der ganzen Welt hergestellt. Wir sind stolz darauf, die Schuhherstellung zurück in die USA zu bringen.
„Ich denke, die Leute hier machen es sehr stolz, und sie sind stolz darauf, hier Schuhe zu bauen“, sagt Connor Fuerst, KEEN Quality Control. „Zu sehen, wie jemand tatsächlich ein Produkt trägt, das Sie hergestellt haben, ist meiner Meinung nach ein großer Schritt für mich selbst, für das Unternehmen und für die Menschen, die hier arbeiten.“
Rory stimmt zu. "Das ist eines der Dinge, die so cool sind. Zu sagen: 'Ich habe diesen Schuh gemacht.' Weißt du, das war so viele Jahre in Amerika verloren, und jetzt habe ich das Gefühl, dass es zurück ist. Und das ist super cool.