Die Herausforderungen, vor denen unser Planet steht, sind groß. Manchmal überwältigend groß.
Wie als wir zum ersten Mal entdeckten, dass die Komponenten unserer Schuhe PFAS "Ewigkeitschemikalien" enthielten. Es dauerte vier Jahre, in denen wir jeden positiven Schritt unternahmen, bis unsere Schuhe 2018 endlich frei von PFAS waren. (Und wir helfen anderen, dasselbe zu tun.)
Glücklicherweise ist der Podcast The Joy Report von Intersectional Environmentalist hier, um Umweltkrisen durch radikale Vorstellungskraft und Positivität greifbarer zu machen. Wir lieben ihn so sehr, dass wir die zweite Staffel des Podcasts sponsern, damit Moderatorin Arielle King weiterhin Geschichten über Klimaschutzlösungen und Umweltgerechtigkeit teilen kann, die in Intersektionalität, Optimismus und Freude verwurzelt sind.
*Hinweis: Dieser Podcast ist in englischer Sprache.
Eine Bewegung für Menschen und den Planeten
Seit 2023 arbeiten wir mit Intersectional Environmentalist zusammen und haben 2024 unsere Investition erhöht, wodurch wir ihr erster mehrjähriger Unternehmenspartner wurden. IE bezeichnet sich selbst als "Bewegungsverbinder" und bringt einen inklusiven Ansatz in den Umweltaktivismus, der Umweltgerechtigkeitsbemühungen unterstützt. Es ist ein Ort, an dem jeder zusammenkommen, gehört werden und sich empowered fühlen kann, um auf seine eigene Weise aktiv zu werden.
„Du kannst Ingenieur sein, du kannst Koch sein, du kannst Bauarbeiter sein. Wer auch immer du bist, du gehörst in die Umweltbewegung.“
„Ich wünschte, die Leute wüssten, dass wir mit dem Begriff „intersektionale Umweltschützer“ auch wirklich intersektionale Umweltschützer meinen – du kannst also Ingenieur, Koch oder Bauarbeiter sein. Wer auch immer du bist, du gehörst in die Umweltbewegung und genau darum geht es bei den Intersectional Environmentalists“, sagt Mitbegründerin Kiana Kazemi.
Mehr Freude, bitte!
Wir haben die zweite Staffel von The Joy Report mit einem Earth Sessions-Event in unserem globalen Hauptsitz in Portland, Oregon, eröffnet – mit inspirierenden Gesprächen von den Mitgründern Leah Thomas, Kiana Kazemi und Diandra Marizet. Das Trio tauchte ein in die Bedeutung von Klimaoptimismus und radikaler Vorstellungskraft.
„Eine Sache, die ich den Menschen über intersektionalen Umweltaktivismus mitteilen möchte: Es soll Freude bereiten,“ sagt Diandra. „Es soll eine unterhaltsame, empowernde Zeit sein. Deshalb sind wir hier bei Earth Sessions mit guter Stimmung, Musik, Essen, Freunden und Gemeinschaft.“
Du wirst mehr gute Vibes in The Joy Report finden. Höre dir den Podcast an, um Geschichten und Neuigkeiten zu allen Themen rund um Klima-, soziale und Umweltgerechtigkeit zu hören, die von Arielle King, einer Umweltgerechtigkeitsaktivistin und Anwältin, die leidenschaftlich für Umweltbildung eintritt, auf eine prägnante und zugängliche Weise erklärt werden. Schau unbedingt vorbei!