KEEN Quiz: Which Type of Sandal Are You?
KEEN Quiz: Which Type of Sandal Are You?

KEEN Quiz: Welcher Sandalentyp bist Du?

Offene oder geschlossene Zehen? Riemen oder Slide? Der Sommer steht vor der Tür und wir bei KEEN freuen uns schon sehr auf das Sandalenwetter. Aber bei der Wahl der richtigen Schuhe geht es um mehr als nur um bequeme Sandalen für sonnige Tage und Outdoor-Abenteuer. Um die richtige Wahl zu treffen, musst Du Dich mit Du-weißt-schon-was auseinandersetzen - Deinen Füßen. Finde mit unserem Quiz heraus, welcher Sandalentyp genau zu Dir und Deinen Füßen passt.

1. Es ist ein schöner Tag draußen. Wie wirst Du ihn genießen?

a. Ein Picknick im Park oder ein Ausflug zu einem geheimen Ort am Fluss. Alles, wo ich die Sonne auf meinen Zehen spüren kann!


b. Mein Rucksack ist gepackt und ich mache eine Wanderung zu einer Badestelle.


c. Warmer, sandiger Strand, ich komme!


d. Unser Programm für den sonnigen Tag ist vollgepackt. Zuerst werden wir in den neuen Wasserpark gehen. Danach müssen wir noch ein paar Besorgungen machen. Dann werden wir uns zurücklehnen und einen Film im Garten anschauen.


e. Ich mag es, den Tag auf mich zukommen zu lassen. Vielleicht triffst Du einen Freund am Bach? Oder mit dem Hund einen langen Spaziergang machen? Vielleicht beides? Ich bin für alles offen.

2. Wenn es um Deine Zehen geht, wie würdest Du Deine Zehenphilosophie beschreiben? (Ja, die gibt es wirklich.)

a. Wenn das warme Wetter endlich da ist, sind meine Zehen bereit für das Rampenlicht! Sie stehen gerne im Mittelpunkt, wenn die Sonne scheint.


b. Ich behalte meine Zehen gerne für mich. Außerdem werden sie manchmal kalt.


c. Meine Zehen sind gerne ganz draußen. Das gilt auch für den Rest meiner Füße. Wenn es nicht hieße "Kein Hemd, keine Schuhe, kein Service", würde ich wahrscheinlich überhaupt keine Schuhe tragen.


d. Was soll das ganze Gerede über Zehen? Ich mache mir mehr Sorgen um meine Fersen. Manchmal wollen sie frei sein, aber manchmal wollen sie auch schön sicher sein. Ich mag es, wenn ich die Wahl habe, wie ich mich bewege.


e. Für mich sind Zehen einfach nur... Zehen. Was ist daran so schlimm?

3. Okay. Jetzt stell Dir vor, Du kaufst keine Sandalen, sondern ein Auto. Für welches entscheidest Du Dich?

a. Ich würde sagen, einen sagenumwobenen Geländewagen mit einem Verdeck. Etwas, bei dem ich den Wind richtig spüren kann und mich trotzdem geschützt fühle.


b. Ich brauche einen robusten Allrad-Wagen. Etwas, das es mit allem aufnehmen kann.


c. Ein Cabrio, Baby! Wenn die Sonne scheint und das Verdeck unten ist, bin ich am glücklichsten.


d. Solange es praktisch ist, ist das das richtige Auto für mich.


e. Etwas total Einzigartiges! Was auch immer neu und frisch ist, das ist das Auto, das ich will.

4. Wähle Deine Lieblingskombination:

a. Sandalen mit einer Brise


b. Sandalen und Abenteuer


c. Bademode und Sandalen


d. Sandalen zu allem


e. Sandalen mit Stil!

5. Fülle die Lücke aus: Das Wichtigste, worauf ich bei einer Sandale achte, ist _______.

a. Luftstrom. Ich brauche eine Sandale, die meine Zehen den Wind spüren lässt.


b. Zehenschutz. Wandern, Erkunden, den Terrassenschirm bewegen - sichere Zehen sind das A und O.


c. Einfaches Anziehen. Einfaches Ausziehen. Ich möchte Schuhe, in die ich einfach hineinschlüpfen und die ich sofort wieder ausziehen kann.


d. Vielseitigkeit. Manchmal brauche ich eine Sandale für einen langen Spaziergang. Ein anderes Mal brauche ich nur eine Sandale, die ich anziehen kann, um den Müll rauszubringen.


e. Etwas Unerwartetes! Ich mag Sandalen mit einem coolen Look (aber trotzdem sehr praktisch).

Tie-Dye-Sandalen für die ganze Familie

 

ERGEBNISSE

Wenn Du überwiegend mit "a" geantwortet hast, bist Du ein Freedomist mit offenen Zehen.


Du liebst es, die frische Luft an Deinen Zehen zu spüren und es macht Dir nichts aus, wenn man Dir Komplimente für Deine sommerlichen Zehensandalen macht. Aber Du liebst auch einen Fersenriemen, damit Du das warme Wetter genießen kannst, ohne Angst zu haben, dass Deine Sandale wegfliegt. Unser Bestseller, die Elle Backstrap Sandale für Damen, sorgt dank dehnbarer Riemen aus 100 % recycelten PET-Plastikflaschen und einer superbequemen Zwischensohle dafür, dass Deine Füße gestützt werden und sich wohl fühlen. Unser KEEN-Fan Brenda schreibt: "Die Umstellung von Stahlkappenstiefeln auf tolle Sommersandalen ist normalerweise schmerzhaft und blasig, aber hier gibt es keine Schmerzen und keine Blasen. Richtig bequem und weich."


Oder suchst Du vielleicht eine Sandale mit etwas mehr Halt? Dann probiere unsere offene Astoria West Sandale für Damen oder unsere Targhee III offene Zehensandale für Herren aus. Beide haben griffige Gummisohlen und bequeme, verstellbare Riemen, damit Deine Füße bei jedem Abenteuer glücklich sind.

Wenn Du überwiegend mit "b" geantwortet hast, bist Du definitiv ein "Closed-Toe-Protector"("Geschlossene-Zehen-Verfechter").
Du bevorzugst ein Paar stützende Sandalen, die Deine Zehen schön und sicher halten, damit Du Dein Leben frei von Zehenstößen leben kannst. KEEN-Fan Johannes nennt die Newport H2-Sandale seinen Sommerfavoriten. Und warum? "Ich trage sie den ganzen Sommer über. Bei der Gartenarbeit, beim Wandern, beim Autofahren. Bequem und kühl mit zusätzlichem Zehenschutz." Sie eignen sich hervorragend zum Campen, Radfahren oder für einen Tag am Fluss und haben einfach zu verstellende Bungee-Schnürsenkel und eine griffige Gummisohle. Kein Wunder, dass sie zu unseren Bestsellern gehören! Außerdem gibt es sie in Größen für Herren, Damen und Kinder, so dass jeder in der Familie glückliche Zehen haben kann.

Für Deine Rafting-, SUP-, Angel- und Kajakabenteuer solltest Du einen Blick auf unsere Drift Creek Sandale für Damen und Herren werfen. Sie sind besonders griffig auf nassem Untergrund, haben eine niedrig profilierte Außensohle für Gleichgewicht und Bodenhaftung, sind schnell trocknend und maschinenwaschbar und damit die ideale Wahl für nasse Sommertage.

Eine Person steht auf einem Paddleboard

Wenn Du überwiegend mit "c" geantwortet hast, bist Du wahrscheinlich ein "Keep It Casual Slider". Sie lassen sich leicht anziehen und am Ende des Tages wieder ausziehen und versprühen Sommerstimmung. Zwei unserer absoluten Favoriten sind die Yogui und Shanti. Sie sind teils Sandale, teils Clog und absolut originell. Sie sind superleicht, lassen sich nach der Gartenarbeit leicht abspritzen und eignen sich hervorragend für den Campingplatz.

 

Wenn Du überwiegend mit "d" geantwortet hast, bist Du wahrscheinlich ein Vertreter für Knöchelfreiheit.
Manchmal brauchst Du einen Rückenhalt. Manchmal auch nicht. Kannst Du Dich nicht entscheiden? Mit der Rapids H2 Sandale für Herren und der Ravine H2 Sandale für Damen musst Du Dich nicht entscheiden. Dank des leicht zu öffnenden Fersenriemens kannst Du diese bequemen, durch Bungees verstellbaren Sandalen als Slide- oder Abenteuersandalen tragen. KEEN-Fan Julie schreibt: "SO BEQUEMLICH! Ich liebe es, wie verstellbar diese KEEN Ravine Sandalen sind! Meine Füße können anschwellen und andere Sandalen, die ich gekauft habe, werden zu eng. Diese Sandalen eignen sich hervorragend zum Wandern, für den Gang ins Wasser, für einen sicheren Stand auf den Wanderwegen und einfach für alle Gelegenheiten! Und ich liebe die geruchshemmenden Eigenschaften!" Einfach und schnell erledigt.

Wenn Du überwiegend mit "e" geantwortet hast, könntest Du eine Sandalen Wildcard sein, wie wir es nennen.

Wenn es um Sandalen geht, willst Du etwas, das heraussticht. Du magst es nicht, wenn man Dich in eine Schublade steckt, und genau diese Einstellung spiegelt sich in der Wahl Deiner Sandalen wider. Die UNEEK Sandalen für Damen und Herren mit ihrem innovativen, frei beweglichen Doppel-Schnur-Design und der leichten Zwischensohle sind nicht nur bequem, sondern sehen auch gut aus. Aber verlass Dich nicht nur auf unser Wort, sondern auch auf das von KEEN-Fan Nora: "Ich liebe diese Sandalen/Schuhe/Strippending. Sie sehen vielleicht auf den ersten Blick etwas seltsam aus, aber ich finde, dass sie zu fast allem passen. Sie waren von Anfang an extrem bequem und sind immer besser geworden. Ich trage sie beim Wandern, in der Stadt und sogar bei der Arbeit. Alles an ihnen ist großartig."

Seeing the World in Watercolor: Meet Max Romey
Die Welt in Wasserfarben: Triff Max Romey
1 MINUTE ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
Taking Action to Reduce Our Climate Footprint
Maßnahmen zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks
6 MIN LESEN
doing good for planet
KEEN employees out and about in Portland
So wird's von uns getragen: UNEEK x PORTLAND
A person riding a bike in socks & sandals
Socken, Sandalen und Du
Tips for Choosing Spring Sneakers
So findest Du die richtigen Sneaker für den Frühling
2 MINUTEN LESEN
keen fitter tips making shoes
Behind Targhee IV: Our Most Durable Targhee Yet
Das steckt hinter dem Targhee IV: Unser bisher strapazierfähigster Targhee
2 MINUTEN ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
Consciously Created for a Better Planet headline on an image of a shoe
Wie Wir Bewusst Herstellen ("Consciously Create")
3 MINUTEN LESEN
doing good for product
KEEN.FUSION: Bonded Better for the Planet
KEEN.FUSION: Besser verbunden für den Planeten
3 MINUTEN LESEN
doing good for product