Let’s Leave No Trace!
Let’s Leave No Trace!

Let’s Leave No Trace!

Du willst einen größeren Impact auf die Natur haben, die Du liebst? So geht’s: Mach weniger.

Die Natur gibt uns so viel. Sie weckt unsere Abenteuerlust, begleitet uns und gibt uns Ruhe, einen Ort zum Aussteigen, bringt Freude und Lebensqualität und lässt uns zu uns selbst finden. Sie macht so viel für uns. Und guess what? Ihr etwas zurückzugeben ist das Mindeste, was wir machen können. Und zwar jedes Mal, wenn wir draußen sind.

Deshalb kooperieren wir mit Leave no Trace Ireland, einer Organisation die sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt und den Schutz der Natur in Irland einsetzt. Indem man bei Leave No Trace Mitglied wird, kann man nicht nur von vielen Benefits profitieren, sondern auch zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt und der Natur in Irland beitragen.

Natur für alle: KEEN x Leave No Trace

Seit 2008 unterstützen wir Leave No Trace und haben bisher über 530.000 US-Dollar gespendet. Hiermit fördern wir Bildungsangebote, Forschung und Programme, die die Botschaft von verantwortungsvollem Handeln in der Natur unterstützen. Unser neustes gemeinsames Projekt ist eine Kollaboration mit einer Limited Edition unseres Pyrenees Hiking Boots. Wir spenden 1% unserer Einnahmen aus allen Käufen an Leave No Trace Ireland, um deren Bildungsprogramm und zertifizierte Awareness Routen über die Insel weiter zu fördern.

How to Leave No Trace

Während Du Dich auf Deine Zeit in der Natur im Herbst vorbereitest, checke bevor es losgeht noch die 7 Prinzipien von Leave No Trace. Dort findest Du Antworten auf Fragen, wie: “Is it OK to leave dog poop in the woods, as long as it is not on the trail?” oder “Is it better to walk around a mud puddle to avoid damaging the trail?”

Schau Dir hier noch die Tipps von Leave No Trace Ireland an, wie Du in Deinen neuen Pyrenees Hiking Boots verantwortungsvoll mit der Natur connecten kannst:

  • • Bleib auf den Wegen und den Trails, um unsere Natur und Küste zu schützen. Damit hilfst Du, Erosionen und Schäden an der Vegetation zu vermeiden und kostbare Lebensräumen wie Sanddünen und Moore zu schützen.
  • • Sei verantwortungsbewusst mit Deinem Hund - halte den Hund an der Leine, wenn Ihr draußen seid und hinterlasse alles so, wie Du es vorgefunden hast.
  • • Schütze unsere Wildtiere indem Du auf Distanz gehst. Versetz Dich in die Lage der Tiere, die unter Stress geraten, wenn Du ihnen zu Nahe kommst. Diese Daumenregel hilft Dir dabei: Strecke Deinen Arm aus, hebe den Daumen und schließe ein Auge. Wenn Du Tiere siehst, solltest Du so weit weg von ihnen sein, dass Du sie komplett mit dem gehobenen Daumen verdecken kannst. Falls Du sie noch immer siehst, bist Du zu nahe.
  • • Halte Irland sauber und nimm allen Müll nach Deinem Hike wieder mit nach Hause. Vielleicht kannst Du den Ort sogar noch besser verlassen, als Du ihn vorgefunden hast, indem Du eine kurze 2-minütige Müllsammelaktion startest!
  • • Entdecke unsere Insel, unsere Kultur und lass Dich von der Schönheit der Natur inspirieren! Aber denk dran - bleib immer respektvoll den lokalen Communities gegenüber und beachte die Schilder der Landbesitzer:innen
  • • Nimm Bilder mit, hinterlasse nur Fußabdrücke. Wusstest Du dass einige invasive Arten als Trittbrettfahrer in unseren Schuhen mitkommen? Mach Deine Schuhe nach Deinen Hikes gut sauber, um ihre Ausbreitung zu verhindern und die Biodiversität zu schützen.

Und denk dran: Wenn wir keine Spuren hinterlassen, inspirieren wir andere, es ebenso zu tun. Danke, dass Du dabei bist und das Leave No Trace Movement unterstützt. Let’s get out and keep it going!

Seeing the World in Watercolor: Meet Max Romey
Die Welt in Wasserfarben: Triff Max Romey
1 MINUTE ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
Taking Action to Reduce Our Climate Footprint
Maßnahmen zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks
6 MIN LESEN
doing good for planet
KEEN employees out and about in Portland
So wird's von uns getragen: UNEEK x PORTLAND
A person riding a bike in socks & sandals
Socken, Sandalen und Du
Tips for Choosing Spring Sneakers
So findest Du die richtigen Sneaker für den Frühling
2 MINUTEN LESEN
keen fitter tips making shoes
Behind Targhee IV: Our Most Durable Targhee Yet
Das steckt hinter dem Targhee IV: Unser bisher strapazierfähigster Targhee
2 MINUTEN ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
Consciously Created for a Better Planet headline on an image of a shoe
Wie Wir Bewusst Herstellen ("Consciously Create")
3 MINUTEN LESEN
doing good for product
KEEN.FUSION: Bonded Better for the Planet
KEEN.FUSION: Besser verbunden für den Planeten
3 MINUTEN LESEN
doing good for product