A person riding a bike in socks & sandals
A person riding a bike in socks & sandals

Socken, Sandalen und Du

Das Geheimnis ist gelüftet: Socken und Sandalen. Der Komfort. Die Funktionalität. Die perfekte Fußtemperatur. Der zustimmende Blick von all jenen, die Bescheid wissen.

Von bewusst gestylt (Dein Teenager) zu für alles bereit (Dein wandernder Mitbewohner) bis hin zu komplett unwissend (Dein Biologielehrer von 1979), dienen Socken und Sandalen als Bindeglied, das die glücklichsten, coolsten und am besten vorbereiteten Menschen auf dem Planeten verbindet.

In letzter Zeit haben sich Socken und Sandalen von einem absoluten No-Go zu einem Fashion Yes-Yes (wenn Dir solche Dinge wichtig sind) entwickelt. Klar, viele KEEN-Fans und Mitarbeiter:innen tragen die Kombo schon seit Jahrzehnten, aber manche erkennen erst jetzt, welche Freude es bringt.

Nicht nur, dass sich Socken und Sandalen gut anfühlen. Sie geben Dir dieses mutige Gefühl, das mit einer kleinen Normabweichung einhergeht. Hier kannst Du lesen, wie wir die wichtigsten FAQs zu Socken und Sandalen beantworten und zeigen, wie Du diesen Look vom Lagerfeuer in den Alltag bringst.

 

Wo sollte ich Socken & Sandalen tragen?

Wohin tragen Dich Deine Füße? Das alles sind gute Orte für Socken und Sandalen.

Im Ernst: Das Tolle an Socken und Sandalen ist, dass sie sowohl ein modisches Statement, als auch ein Camping Must-Have sind– oder beides, je nachdem, wie Du sie trägst. Für das Casual Ende des Spektrums (oder wenn Du aussehen möchtest, als würdest Du bei KEEN arbeiten), probiere es mit den Yogui Sandalen und Socken. Du willst mehr? Lies weiter.

Welche Socken sehen zu Sandalen gut aus?

Zehensocken, Sportsocken, Wandersocken, Businesssocken und Socken mit Grafiken sind beliebte Optionen. Halte die Muster einfach: Streifen, Punkte, Karos, Zick-Zack, Blumen oder Batik.

Haben wir Socken vergessen? Das war natürlich ein wenig frech, aber auch… wahr. Wenn es darum geht, wie man Socken und Sandalen trägt, gibt es echt wenig, was man falsch machen kann. Aber wenn Du unsicher bist, sind hier drei einfache Tipps:

1. Passende Socken zu einem Teil Deines Outfits wählen.

2. Passende Sandalen zu einem Teil Deines Outfits wählen.

3. Wenn Du Schritt eins UND zwei befolgst, müssen Socken und Sandalen nicht zusammenpassen.

Das ist alles. Du kannst Deine Hosen umkrempeln, um lange Socken oder Knöchelsocken zu zeigen, Du kannst sie mit Shorts, Hosen oder Röcken tragen. Hab einfach Spaß! Hier sind einige unserer Lieblingslooks für drinnen und draußen:

 

Ausgefallene Socken

Socken können das Aussehen Deiner Sandalen komplett verändern – und nichts macht Deinen Sandalen mehr Spaß als eine ausgefallene Socke. Streifen können die Struktur der Sandale widerspiegeln und den Look etwas erwachsener wirken lassen, während Farben, die an den Seiten hervorschauen, das ganze verspielter machen.

 

Socken, die zur Sandale passen

Was passiert, wenn Du einfarbige Socken mit gleichfarbigen Sandalen kombinierst? Du bekommst einen super funky Sneaker. Besonders gut gefällt uns, wie das mit der Newport-Sandale (links) und der UNEEK-Sandale (rechts) aussieht, weil die Nähte der Sandale dadurch betont werden. Diese Kombination wirkt lässig mit Jeans und bewusster und cleaner mit einer Jogginghose (rechts).

 

Socken plus Leggings

Das Bild rechts via Instagramer @girlsrocksocksandsandals; mit @colormeadri.

 

Der Mai – besonders der Anfang – kommt mit unberechenbaren Temperaturen. Socken und Sandalen mit Röcken, Strumpfhosen und langen Socken zu kombinieren, ist die Chance, Deinem Look einen Hauch Frühling mitzugeben, ohne Gänsehaut zu bekommen. Der Look rechts funktioniert gut, weil die Socken und die Rose Sandale komplementäre Farben haben. Die Socken passen zum Kleid und runden das Outfit ab.

 

Krempel Deine Hosenbeine hoch

Wenn Du Dir noch immer nicht sicher bist, ob Du Socken und Sandalen tragen kannst, gibt es eine Methode, die immer funktioniert, um selbstbewusst damit auszusehen: Zeige es. Das Hochkrempeln Deiner Hosenbeine ist das einfachste Style-Update, das Du machen kannst.

 

Weitere FAQs

Ist es ok, Socken und Sandalen zu tragen?

Sind Kekse lecker? Sind Meteoritenschauer wunderschön? Die Antwort lautet ja.

Habt ihr Tipps für das Tragen von Socken und Sandalen im Sommer?

Variiere Deine Sockenlänge, um eine gleichmäßige Bräune zu erhalten.

Ist das ein Style für ab und zu oder für jeden Tag?
Kommt darauf an. Möchtest Du, dass jeder Tag perfekt ist, oder stresst Dich dieses Maß an Genialität?

Mein Unternehmen hat eine "keine Socken und Sandalen" Richtlinie – wie komme ich drum herum? Bitte schau auf unserer Karriereseite vorbei.

Meine Socken sind nass geworden. Was soll ich tun? Zieh sie aus.

Welches Wetter ist Socken- und Sandalenwetter? Jedes. Bei Starkregen, lege eine Plastiktüte zwischen Socke und Sandale. Im Tiefschnee helfen Gamaschen.

Für welche Aktivitäten oder Veranstaltungen sind Socken und Sandalen nicht geeignet? Schnorcheln. Alles in der Nähe von Industriemaschinen oder schweren Tieren. Aber das wars auch schon.

Ich war brunchen und jemand trug die gleichen Socken und Sandalen wie ich. Die gleichen Socken und Sandalen? Du arbeitest nicht zufällig bei KEEN, oder?

 



 

Seeing the World in Watercolor: Meet Max Romey
Die Welt in Wasserfarben: Triff Max Romey
1 MINUTE ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
Taking Action to Reduce Our Climate Footprint
Maßnahmen zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks
6 MIN LESEN
doing good for planet
KEEN employees out and about in Portland
So wird's von uns getragen: UNEEK x PORTLAND
A person riding a bike in socks & sandals
Socken, Sandalen und Du
Tips for Choosing Spring Sneakers
So findest Du die richtigen Sneaker für den Frühling
2 MINUTEN LESEN
keen fitter tips making shoes
Behind Targhee IV: Our Most Durable Targhee Yet
Das steckt hinter dem Targhee IV: Unser bisher strapazierfähigster Targhee
2 MINUTEN ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
Consciously Created for a Better Planet headline on an image of a shoe
Wie Wir Bewusst Herstellen ("Consciously Create")
3 MINUTEN LESEN
doing good for product
KEEN.FUSION: Bonded Better for the Planet
KEEN.FUSION: Besser verbunden für den Planeten
3 MINUTEN LESEN
doing good for product