The Making of UNEEK
The Making of UNEEK

Die Entstehung von UNEEK

Im Jahr 2013 stellte Rory Fuerst Jr., der Lead Innovator bei KEEN, konventionelle Schuhe in Frage, indem er jeden Aspekt der Herstellung mit der Frage „Wie würde ein Schuh aussehen, der zu einzigartigen Füßen passt?“ neu durchdachte.

"Durch die Verwendung von Schnüren, die sich im Gegensatz zu klassischen zweidimensionalen Materialbahnen deinem Fuß perfekt anpassen können, haben wir einen Schuh mit einer maximal individuellen Passform geschaffen: UNEEK. Ein Sneaker-Sandalen-Hybrid, der so innovativ war, dass unsere Fabriken zu uns meinten, sie könnten ihn nicht produzieren. Also begann Rory Jr. direkt mit den Fabriken zusammenzuarbeiten, um unser eigenes Herstellungsverfahren zu entwickeln."

„Ich war der, der verrückt genug war, drei Jahre seines Lebens in den UNEEK zu investieren. Dabei war es eigentlich nur eine Art von Auflehnung gegen die Standards und Herstellungsprozesse der Schuhindustrie“, sagt er.

Sieh dir an, wie unser innovativer Open-Air-Sneaker aus zwei Schnüren und einer Sohle entstanden ist.

The Making of UNEEK
Die Entstehung von UNEEK
2 MINUTEN ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
Seeing the World in Watercolor: Meet Max Romey
Die Welt in Wasserfarben: Triff Max Romey
1 MINUTE ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
Taking Action to Reduce Our Climate Footprint
Maßnahmen zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks
6 MIN LESEN
doing good for planet
KEEN employees out and about in Portland
So wird's von uns getragen: UNEEK x PORTLAND
4 MIN LESEN
culture living outside
A person riding a bike in socks & sandals
Socken, Sandalen und Du
4 MIN LESEN
culture living outside
Tips for Choosing Spring Sneakers
So findest Du die richtigen Sneaker für den Frühling
2 MINUTEN LESEN
keen fitter tips making shoes
Behind Targhee IV: Our Most Durable Targhee Yet
Das steckt hinter dem Targhee IV: Unser bisher strapazierfähigster Targhee
2 MINUTEN ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
Consciously Created for a Better Planet headline on an image of a shoe
Wie Wir Bewusst Herstellen ("Consciously Create")
3 MINUTEN LESEN
doing good for product