a pile of hiking boots in the back of a truck
a pile of hiking boots in the back of a truck

KEEN-Vergleich: Welcher Allround-Wanderschuh oder -Stiefel?

Bergtouren und Canyon-Expeditionen, Wanderungen mit dem Hund oder mit den Kindern, ein schnelles Treffen nach der Arbeit oder eine Rucksacktour am Wochenende - wenn es ums Wandern geht, gibt es unzählige Möglichkeiten.


Deshalb gibt es bei uns für jeden Wanderer einen bewährten Wanderschuh oder -stiefel. Egal, ob Du Dir gerade erst Deine erste Wander-App heruntergeladen hast oder schon seit den Zeiten von Wanderführern unterwegs bist: Schau Dir unsere drei Lieblingswanderschuhe an, die für jeden Zweck und jedes Gelände geeignet sind, um das richtige Paar für Dein nächstes Abenteuer zu finden.

Mit dem Targhee hat alles angefangen

Im Jahr 2005 haben wir unseren allerersten Wanderschuh entwickelt. Wir wollten einen zuverlässigen und robusten Stiefel mit dem einzigartigen Zehenschutz unserer geliebten Newport-Sandale, aber mit den Eigenschaften und der Passform eines zuverlässigen Wanderschuhs entwickeln. Nach gefühlt tausenden von Prototypen war der Targhee-Stiefel bereit, in die Welt hinauszugehen. Jahre später ist er immer noch unsere Nummer 1 unter den Wanderschuhen, weil er viel Platz im Zehenbereich bietet, langlebig ist und klassisch gut aussieht.

Ist es da überhaupt ein Wunder, dass wir ein wenig Targhee-DNA in vielen unserer anderen beliebten Wanderschuhe verwenden? Unsere ultraflexiblen Ridge Flex-Schuhe und -Stiefel und unsere neuesten Circadia-Schuhe und -Stiefel verfügen über die bequeme Passform, das unterstützende Fersenschutzsystem und die griffige Bodenhaftung des Wanderschuhs, mit dem alles begann.

Finde Deinen Wanderstyle

Bist Du Dir nicht sicher, welcher Allzweck-Wanderschuh der richtige für Deinen Wanderstil ist? Hier findest Du eine Übersicht, die Dir bei der Entscheidung behilflich sein kann::

Allround-Wanderschuh Nasse oder schlammige Wanderungen Rucksackreisen Heiße Wanderungen Alltagskleidung
Targhee X X X
Circadia X X X
Ridge Flex X X

Targhee: Der Targhee für Damen und Herren ist unser Wanderschuh für alles und jeden. Das umweltfreundliche Obermaterial aus Leder und Mesh hat einen klassischen Wanderschuh-Look (der perfekt zu Deinem Old-School-Outdoor-Fleece passt) und schützt Deine Füße vor Unebenheiten und Kratzern. Wenn Du über Felsen kletterst oder unter bewachsenen Ästen hockst, sorgen der feste Fersensitz und die leicht zu ziehenden Schnürsenkel dafür, dass Deine Füße gut Halt haben. Ist Regen angesagt? Kein Problem. Die wasserdichte, atmungsaktive KEEN.DRY-Membran und die PFAS-freie wasserabweisende Eigenschaft (hier gibt es keine ewigen Chemikalien!) sorgen dafür, dass die Füße vom Startpunkt der Wanderung bis zu den High-Fives nach der Wanderung schön trocken bleiben.

Ideal für: Tageswanderungen und Übernachtungen abseits der Wege

Eine Person in einem Wanderstiefel tritt auf einen LKW-Reifen

Targhee

Circadia: Bevorzugst Du einen alltagstauglichen Wanderschuh, der auch Höhen und Tiefen, Bachdurchquerungen und Windungen auf Deinem Lieblingstrail meistert? Dann schnapp Dir Deinen Rucksack, zieh die Circadia Wanderschuhe an und los geht's! Unsere Circadia-Wanderschuhe für Damen und Herren sind ideal für alle, die gerade erst ihre Liebe zum Wandern entdeckt haben, oder für alle, die schon immer ein bequemes, leicht zu tragendes Paar gesucht haben, das sofort einsatzbereit ist. Jedes Paar ist mit einer leichten KEEN LuftCore-Zwischensohle aus Schaumstoff ausgestattet, die Stöße absorbiert, damit sich die Füße auch nach vielen Kilometern noch wohl fühlen. Lockerer Schotter? Felsiger Abschnitt?

Ideal für: Tagestouren in der Region und Landausflüge

Eine Person in Wanderschuhen
Circadia

Ridge Flex: Wenn Deine Füße flexibel sind, kommst Du noch weiter und bist zufriedener. Bist Du eher auf der Suche nach langen oder anspruchsvollen Wanderungen, ist unser Ridge Flex Schuh genau das Richtige für Dich. KEEN.BELLOWS FLEX im Vorfußbereich sorgt für zusätzliche Flexibilität, damit sich der Aufstieg zum Aussichtspunkt oder die Überquerung von Schuttbergen viel leichter anfühlt. (Dreimal leichter, um genau zu sein - wir haben nachgerechnet.) Robuste, multidirektionale 5 mm Stollen und eine KEEN.ALL-TERRAIN Gummilaufsohle geben Dir viel Vertrauen auf dem Trail. Schlammige Abschnitte oder Fehltritte beim Felsenspringen über einen Fluss sind kein Problem, da jedes Paar standardmäßig mit einem wasserfesten, umweltfreundlichen Obermaterial aus Leder ausgestattet ist - mit einer wasserdichten, atmungsaktiven KEEN.DRY-Membran im Inneren und einer PFAS-freien wasserabweisenden Beschichtung auf der Außenseite.

Ideal für: mehrtägige Rucksacktouren, Wanderungen und Abenteuerwanderungen wie Orientierungsläufe

Eine Person wandert mit gebeugtem Stiefel
Ridge Flex

Bist Du bereit, die Aussicht zu genießen und ein paar Wanderkilometer zu sammeln? Egal, für welches Paar Allzweck-Wanderschuhe Du Dich entscheidest, Du wirst den Tag mit glücklichen Füßen und einem Lächeln im Gesicht beenden.

3 Wanderfreunde tragen zum Spaß einen Freund

 

The Making of UNEEK
Die Entstehung von UNEEK
2 MINUTEN ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
Seeing the World in Watercolor: Meet Max Romey
Die Welt in Wasserfarben: Triff Max Romey
1 MINUTE ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
Taking Action to Reduce Our Climate Footprint
Maßnahmen zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks
6 MIN LESEN
doing good for planet
KEEN employees out and about in Portland
So wird's von uns getragen: UNEEK x PORTLAND
4 MIN LESEN
culture living outside
A person riding a bike in socks & sandals
Socken, Sandalen und Du
4 MIN LESEN
culture living outside
Tips for Choosing Spring Sneakers
So findest Du die richtigen Sneaker für den Frühling
2 MINUTEN LESEN
keen fitter tips making shoes
Behind Targhee IV: Our Most Durable Targhee Yet
Das steckt hinter dem Targhee IV: Unser bisher strapazierfähigster Targhee
2 MINUTEN ANSCHAUEN
behind the keen making shoes
Consciously Created for a Better Planet headline on an image of a shoe
Wie Wir Bewusst Herstellen ("Consciously Create")
3 MINUTEN LESEN
doing good for product